Rubin Club Skiweekend in Grindelwald
Die Wetteraussichten versprechen für das ganze Wochenende nur eines – Sonnenschein pur. Wenn nun auch noch die Schneebedingungen gut sind, dann erwartet uns ein Top Weekend in Grindelwald.
Wen überrascht es, dass viele der fast 60 angemeldeten Rubinen und Rubiner bereits am Freitag Morgen in Grindelwald eintreffen. Bei schönstem Wetter, guten Schneeverhältnissen und wenig Leuten ziehen wir unsere ersten Schwünge in den Schnee. Auf fast leeren Pisten carven viele von Grindelwald nach Wengen und zurück, andere nehmen es ein wenig gemütlicher und gönnen sich auch mal ein Pisten Kafi.
Gegen Abend folgt der Zimmerbezug im Hotel Sunstar, das erste Apero mit allen Teilnehmern und das gemeinsame Nachtessen. Der Abend klingt Rubin like an der Bar bei einem oder zwei Drinks aus.
Frühmorgens geht es am Samstag dann wieder auf den Schnee. Beim V-Bahn Terminal sieht es aber ganz anders aus als am Freitag. Da ist halb Europa auf dem Weg in Richtung kleine Scheidegg. Trotzdem gelingen auch heute Samstag wieder viele schöne Schwünge bei strahlendem Sonnenschein. Einige Rubinen und Rubiner treffen sich im Bahnhof auf der kleinen Scheidegg zum Mittagessen und nehmen am Nachmittag dann die Talabfahrt unter die Bretter.
Am Abend treffen wir uns zum Nachtessen im Alpine Design Resort Bergwelt, wo wir mit einem kulinarischen Feuerwerk verwöhnt werden. Natürlich lassen sich viele auch nach dem Essen nicht von einem Schlummertrunk an der Bar abhalten.
Sonntag, leider schon wieder der letzte Tag. Der Blick aus dem Hotelfenster - auch heute wieder eitel Sonnenschein und schon fast frühlingshafte Temperaturen. Einige Testen heute die First Bahnen und Pisten. Welche Überraschung, Top Verhältnisse und relativ wenig Leute, welche die gleiche Idee haben. So geniessen wir auch heute noch viele Schwünge und natürlich auch die Goldmedaille von Marco Odermatt im WM-Abfahrtsrennen. Ein weiteres cooles Rubinclub Weekend.